Idee


MADE IN MANNHEIM – unter diesem Motto startet der Stadtjugendring Mannheim eine Initiative, mit der junges Leben in Mannheim sichtbarer gemacht werden soll. Jugendliche aus den Verbänden und Institutionen des Stadtjugendrings erzählen ihre Geschichten.
"... Hier habe ich begonnen, mit meinem inneren Blumenpflücken, ..." Jan Kosalla

Diese Atmosphäre zu schaffen, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit und die Prinzipien Freiwilligkeit, Partizipation und Selbstorganisation bilden den formalen Rahmen für die unterschiedlichsten Aktivitäten.

Die hier vorgestellten Porträts sind ein Anfang. Fortan wird der Stadtjugendring Mannheim immer wieder einzigartige Geschichten veröffentlichen, die eng mit der Institution verknüpft sind. Denn "Meine Geschichte ist MADE IN MANNHEIM – der Stadt, in der Jugendliche dank dem Stadtjugendring Mannheim gehört werden."

Jugendliche sind stark, Jugendliche sind kreativ, Jugendliche sind initiativ. Ihre Geschichten sind Mannheim.

Du hast auch eine Geschichte, die MADE IN MANNHEIM ist?
Schreib' sie uns, unter info@madeinmannheim.de